Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Die Ausbildung der Diagnostiker am Spz 2000

DIE AUSBILDUNG DER DIAGNOSTIKER AM SCHÜTZENPANZER 2000 DIPLOMARBEIT HFP BETRIEBSAUSBILDER STABSADJUTANT PETER STETTLER 44 Aufgrund der Grösse des Ausbildungsvorhabens war es mir im Rahmen der Diplomarbeit nicht möglich, den Inhalt der verschiedenen Ausbildungsmodule bis ins letzte Detail zu planen. Ein Beispiel wie sich die einzelnen Module in Form von Teillehrplänen zusammensetzen wird aber im Anhang 5 an einem Beispiel aufgezeigt. 11.3. Schwierigkeiten und deren Lösungen Die inhaltliche Abgrenzung der Diplomarbeit machte mir etwas Schwierigkeiten. Wie tief und wie genau muss ich was beschreiben, dass es auch für Aussenstehende verständlich wird? Am Ende hatte ich 74 Seiten und alle Aspekte beleuchtet und analysiert. Ich kürzte meine Diplomarbeit auf ein vernünftiges Mass und verzichtete so zur Einhaltung einer guten Lesbarkeit auf die Verkleinerung der Schriftgrösse oder auf die Auslagerung in zusätzliche Anhänge. Ich bin ich sehr zufrieden, meine Diplomarbeit pünktlich abliefern zu können und bin überzeugt, damit den roten Faden für die optimale Ausbildung der Diagnostiker Unteroffiziere gefunden zu haben. Das weitere Vorgehen stützt sich auf diese Diplomarbeit ab und ist gut geplant. Die zu erreichenden Ziele bis zum Ausbildungsbeginn sind in untenstehender Abbildung ersichtlich. Abbildung 16: Weiteres Vorgehen

Seitenübersicht